adelphi ist eine unabhängige Denkfabrik und weltweit führende Politikberatung für Klima, Umwelt und Entwicklung. Unsere 200 klugen Köpfe sind Neudenker, Gestalter, Strategen und Agenda-Setter. Durch wissenschaftlich fundierte Politikanalyse und im Dialog mit politischen und gesellschaftlichen Akteuren und Entscheidungsträgern gestalten wir Handlungsoptionen für eine nachhaltige Zukunft.

Bei uns erwarten Sie spannende Themen an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Politik sowie praxisnahe Politikgestaltung rund um den Globus. Bringen Sie Ihre Ideen und Kompetenz in unsere interdisziplinären, internationalen Projektteams ein und profitieren Sie von vernetztem Arbeiten und Lernen sowie flachen Hierarchien.

Mitarbeiter Office Management (m/w/d)

Teilzeit (30 Stunden) - Berlin

 

Ihr Wirkungsfeld

Als dynamisches Organisationstalent sind Sie für ein reibungsloses Office Management zuständig. Es begeistert Sie, die Fäden in der Hand zu halten und mit verschiedenen internen und externen Ansprechpartnern zusammenzuarbeiten. Mit Freude nehmen Sie sich kleinen wie größeren Themen an und unterstützen unsere Mitarbeiter und Geschäftsführung in verschiedensten organisatorischen und administrativen Belangen.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind am Empfang die erste Anlaufstelle für Kunden, Bewerber, Lieferanten und Mitarbeiter.
  • Sie übernehmen die Koordination sowie die Vor- und Nachbereitung von Terminen
  • Sie planen und organisieren Geschäftsreisen im In- und Ausland (u. a. Flug-/ Hotelbuchungen, Visaanträge)
  • Sie führen allgemeine Sekretariats- und Verwaltungstätigkeiten aus und kümmern sich um die Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten
  • Sie sorgen für eine zeitnahe Bearbeitung allgemeiner Korrespondenz sowohl in deutscher als auch englischer Sprache
  • Sie kümmern sich um eine reibungslose Ressourcenbereitstellung (u. a. Bestellung von Büromaterial, Raumbuchungen)
  • Sie unterstützen bei der Einführung neuer Mitarbeiter in die Standortgegebenheiten und Büroabläufe
  • Sie tragen durch Ihre Ideen dazu bei, dass organisatorische Abläufe optimal gestaltet sind und ggf. verbessert werden

Das wünschen wir uns von Ihnen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Sekretariatsumfeld sowie Erfahrung in der eigenständigen Koordination des Office Managements
  • Sicherer und routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
  • Qualitäts- und ergebnisorientierte, pro-aktive Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Organisationsvermögen
  • Ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung sowie Freude an administrativen und organisatorischen Aufgaben
  • Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Stilsicheres und fehlerfreies Deutsch, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zeitliche Flexibilität von 8 – 19 Uhr (Früh- und Spätschicht)

Das bieten wir Ihnen

  • Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit und die Übernahme von verantwortungsvollen, vielseitigen Aufgaben in einem nachhaltigen Unternehmen
  • Ein spannendes, flexibles und multikulturelles Arbeitsumfeld und eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Kontinuierliche, individuelle Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen sowie gezielte Förderung Ihres Karrierewegs bei adelphi
  • Ein attraktives und zentral gelegenes Office an der Spree als ideales Umfeld für kreatives Arbeiten
  • Aktive Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie gesponserte sportliche Angebote (u. a. Yoga-Kurs, Laufgruppen, Firmenlauf)
  • Eine vom Arbeitgeber bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sowie attraktive Benefits durch ein Entgeltumwandlungsprogramm
 
 

 

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