Image

Referent*in / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Berlin (Teil-/ Vollzeit) / adelphi consult

adelphi ist Europas führender unabhängiger Think-and-Do-Tank für Klima, Umwelt und Entwicklung. Als führende Politikberatung setzen wir uns ein für einen gerechten transformativen Wandel und eine lebenswerte und zukunftsfähige Gesellschaft. 320 kluge Köpfe arbeiten lokal und global zu Umwelt und Nachhaltigkeit und den Herausforderungen politischer, ökonomischer und gesellschaftlicher Veränderungen.

Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben in einem abwechslungsreichen Umfeld. Bringen Sie Ihre Ideen und Kompetenz in unsere interdisziplinären, internationalen Teams ein und profitieren Sie von vernetztem Arbeiten und Lernen sowie flachen Hierarchien.

Image

TEILZEIT/ VOLLZEIT -
BERLIN



Ihr Wirkungsfeld

Als dynamisches Allroundtalent unterstützen Sie die Geschäftsführung im strategischen und operativen Tagesgeschäft und bringen sich proaktiv in verschiedene Aufgabenbereiche ein. Dabei erhalten Sie wertvolle Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Unternehmens und tragen verantwortungsvoll zu wesentlichen Entscheidungsfindungen bei. Durch Ihre Integrität und Zuverlässigkeit bilden Sie eine Brücke zwischen den Mitgliedern der Geschäftsführung und den internen Fachbereichen.

Diversität ist uns wichtig. Für eine nachhaltige
Zukunft brauchen wir eine Vielfalt von
Erfahrungen, Hintergründen und Perspektiven.

Image

Ihre Aufgaben

  • Ausarbeitung von Entscheidungsgrundlagen, Zusammenfassungen und Präsentationen zur strategischen Begleitung der Geschäftsentwicklung von adelphi
  • Vielseitige inhaltliche Zuarbeit durch Internetrecherchen und Literaturanalysen
  • Vorbereitung, Protokollierung und Auswertung von Sitzungen und Veranstaltungen wie Besprechungen der Geschäftsführung und des erweiterten Führungskreises von adelphi
  • Vernetzung, Korrespondenz und Kontaktpflege mit diversen Partner*innen von adelphi
  • Terminkoordination und Vernetzung mit adelphi-internen Fachbereichen und externen Partner*innen
  • Unterstützung beim Verfassen von Texten aller Art
  • Allgemeine Assistenz- und Verwaltungstätigkeiten
Image

Ihr Profil

  • Schnelle Auffassungsgabe und ausgezeichnete Analyse-, Synthese- und Schreibfähigkeiten
  • Starke Koordinations-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Sozialkompetenz
  • Sicheres Auftreten sowie die Fähigkeit, selbstständig und effizient zu arbeiten
  • Universitätsabschluss, vorzugsweise auf Master-Ebene in einem einschlägigen Fachgebiet
  • Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich ist ein Plus
  • Idealerweise Vorkenntnisse der politischen Landschaft im Bereich Klima-, Umwelt- und Energiepolitik
  • Ausgezeichnete Beherrschung von Microsoft Word, Excel und PowerPoint
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir…

  • adelphi Fit:
    Kostenfreie oder ermäßigte Mitgliedschaft beim Urban Sports Club mit mehr als 50 Sportarten deutschlandweit und in fünf Ländern Europas.
  • adelphi Mobile:
    Ein bezuschusstes BVG-Firmenticket einschließlich kostenfreier Mitnahme von Beifahrer*innen und / oder unser Job-Rad-Leasing für Ihr persönliches Wunschrad. Egal ob für den Weg zur Arbeit oder für die Freizeit.
  • adelphi Spirit:
    Ein internationales und interdisziplinär arbeitendes Team mit viel leidenschaftlichem Engagement für eine lebenswerte Zukunft. Das nicht nur bei der Arbeit zusammen Ideen spinnt, sondern auch bei diversen adelphi-Events gemeinsam feiert.
  • adelphi DNA:
    Ein dynamisches grünes New-Work-Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten für Ihre persönliche Work-Life-Balance sowie IT-Ausstattung für dein Home Office.
  • adelphi Care:
    Individuelle Weiterentwicklung durch zahlreiche interne und externe Trainings sowie Buddy-Programm, Mentoring und Knowledge Exchange.
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung