Image

IT-Helpdesk Mitarbeiter First Level Support
(m/w/d)


(Teil- oder Vollzeit) - Berlin / adelphi Consult

adelphi ist Europas führender unabhängiger Think-and-Do-Tank für Klima, Umwelt und Entwicklung. Als führende Politikberatung setzen wir uns ein für einen gerechten transformativen Wandel und eine lebenswerte und zukunftsfähige Gesellschaft. 320 kluge Köpfe arbeiten lokal und global zu Umwelt und Nachhaltigkeit und den Herausforderungen politischer, ökonomischer und gesellschaftlicher Veränderungen.

Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben in einem abwechslungsreichen Umfeld. Bringen Sie Ihre Ideen und Kompetenz in unsere interdisziplinären, internationalen Teams ein und profitieren Sie von vernetztem Arbeiten und Lernen sowie flachen Hierarchien.

Image

TEIL-/VOLLZEIT 
BERLIN



Ihr Wirkungsfeld

Wir möchten mit Ihnen gemeinsam unseren hohen Qualitätsstandard in der Unterstützung unserer Belegschaft durch eine effiziente Bearbeitung von Helpdesk-Anfragen sowie Ausführung von On- und Offboarding-Prozessen wahren.

Sie betreuen dazu unseren 1st Level Support unter Zuhilfenahme eines professionellen Ticketsystems, administrierst Nutzerkonten, Postfächer, TK-Nebenstellen uvm. anhand dokumentierter Workflows und Automatisierungstools und kümmern Sie sich um die Einrichtung neuer Hard- und Software. Wir ermöglichen Ihnen zudem in einem breit aufgestellten Team mit einer sehr vielfältigen Systemlandschaft auch Einblicke in für Sie neue Bereiche.

Diversität ist uns wichtig. Für eine nachhaltige
Zukunft brauchen wir eine Vielfalt von
Erfahrungen, Hintergründen und Perspektiven.

Image

Ihre Aufgaben

  • Ihre spannenden Aufgaben können dabei z.B. in folgenden Bereichen liegen:
    • IT-Helpdesk für 350 Mitarbeiter
    • Einrichtung und Pflege der Hard- und Software von über 400 mobilen und stationären Arbeitsplatzrechnern auf 4 Standorte verteilt
    • Ausführung von IT-Einweisungen neuer Mitarbeiter
    Image

    Ihr Profil

    • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem IT Beruf oder ein erfolgreich absolviertes Studium der Informatik.
    • Sie haben Erfahrung in der Administration von Windows 10 sowie AD-Benutzerkonten und Exchange-Postfächern.
    • Sie können problemlos mit Mitarbeitern, Kollegen und Dienstleistern in Deutsch und Englisch sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizieren. 
    • Sie zeichnen sich durch eine gute Selbstorganisation und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Serviceorientierung aus.
    • Sie wissen mit Layer 8 Problemen umzugehen.

    Das bieten wir…

    • adelphi Fit
      Kostenfreie oder ermäßigte Mitgliedschaft beim Urban Sports Club mit mehr als 50 Sportarten deutschlandweit und in fünf Ländern Europas.
    • adelphi Mobile
      Ein bezuschusstes BVG-Firmenticket einschließlich kostenfreier Mitnahme von Beifahrer*innen und / oder unser Job-Rad-Leasing für dein persönliches Wunschrad. Egal ob für den Weg zur Arbeit oder für deine Freizeit.
    • adelphi Spirit
      Ein internationales und interdisziplinär arbeitendes Team mit viel leidenschaftlichem Engagement für eine lebenswerte Zukunft. Das nicht nur bei der Arbeit zusammen Ideen spinnt, sondern auch bei diversen adelphi-Events gemeinsam feiert.
    • adelphi DNA
      Ein dynamisches grünes New-Work-Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten für deine persönliche Work-Life-Balance sowie IT-Ausstattung für dein Home Office.
    • adelphi Care
      Individuelle Weiterentwicklung durch zahlreiche interne und externe Trainings sowie Buddy-Programm, Mentoring und Knowledge Exchange.
    • Eine komplexe und gut dokumentierte IT Systemlandschaft als große Spielwiese sowie ein erfahrenes und motiviertes Team, das sich auf fachlichen Austausch freut und sich gerne mit Ihnen an neuen Herausforderungen versuchen möchte.
    Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung